Waisenhaus Campulung, Rumänien



September 2006
Beim Meeting vom 27.9.2006 berichtet uns Mag. Dieter Straka vom AGM in Rumänien.

Im Waisenhaus von Campulung leben ca. 70 behinderte Waisenkinder. Die Gattin des scheidenden nat. C41 Präsidenten Mihail Ponova, ist dort beschäftigt und kennt die Probleme aus erster Hand:

- Pampers
- Badewannenlift
- Rampe f. Rollstuhlzugang
- Bekleidung in allen Kindergrößen
- weiches Spielzeug (ohne Ecken und Kanten)

Geld hilft nicht nur dem Heim sondern auch der lokalen Wirtschaft ! Club41 Graz hilft in einer Sofortaktion mit € 1.000,- die bereits 14 Tage später bei der intern. HJV in Southend-on-Sea pers. übergeben wurden.

Lesen Sie mehr Über CAMPULUNG


September 2007
Mag. Dieter Straka, (Präsident von 41-International) macht Campulung zu seinem pers. 'Presidental Charity Project'. Als Heimatclub von Dieter unterstützen wir dieses Projekt ein weiteres mal mit € 1.000,-


Dezember 2007

Club 41 Graz und Wien sammeln Kinderkleidung und Spielzeug - sofern dies nicht für eigene Enkelkinder benötigt wird.

Am 1. Dezember um Mitternacht wurden ca. 120 kg. Kinderkleidung und Spielsachen an den RT-Konvoi 2007 zum Transport nach Rumänien übergeben.

Dieser Konvoi wird von RTD 74 und der Rudolf Walther Stiftung 'Kinderzukunft' bereits seit 2001 durchgeführt und transportiert in diesem Jahr 30.900 Weihnachtspäckchen zu Waisenkindern in Rumänien.

Peter Poech, Heinz Bubik

Video vom Konvoi: