Heim für behinderte Kinder in Campulung, Rumänien





Bereits in den Jahren 2006 und 2007 wurde das Heim für behinderte Kinder in Campulung (eine Kleinstadt zwischen Brasov und Bukarest) von uns und auch vom Club 41 Austria unterstützt.

Damals konnten wir u.a. den Bau einer Rollstuhlrampe finanzieren und haben auch Kleidung für die 2-18 jährigen Bewohner gesammelt.

Bei einem Besuch im Mai 2011 in Campulung hat uns Camilla Ponova, die Frau des ehemaligen nationalen Club 41-Präsidenten wieder von der Not der dort untergebrachten Kinder berichtet.
Zum Teil sind die Kinder, im Alter von 2 bis 18 Jahren, Waisen und zum Teil kommen sie aus minderbemittelten Familien, die sich keine Pflege leisten können.

Ein ständiger Bedarf besteht an Kleidung, da diese auch höher als normal beansprucht wird.

Im Herbst haben wir im Clubkreis, in Nachbarschaft und bei Arbeitskollegen gesammelt und eine volle Wagenladung
- gut erhaltener Kleidung
- Schuhe
- Stofftiere und Spielsachen
- Winterdecken und Bettwäsche
gesammelt.
Besonders groß war die Freude über einen fast nagelneuen Rollstuhl.

Die Sachspende wurden am 2.Oktober persönlich an das Haus übergeben. Sofort waren alle Hände hilfreich beim Entladen.

Video zum Serviceprojekt:


Heinz W. Bubik