Glühweinstand 2016





Im Dezember 2016 setzten wir gemeinsam mit

Round Table,   Ladies Circle und   Club 41

die so erfolgreiche Zusammenarbeit am Glühweinstand am Eisernen Tor fort.
Das Ergebnis betrug diesmal 16.000 EURO, wurde wieder gemeinsam ausgewählten Serviceprojekten zugeführt. Eines dieser Projekte möchten wir Ihnen hier gerne vorstellen:

Markus (26) leidet an Muskeldystrophie (C41)

Unser Hilfeaufruf für den Glühweinstand betrifft eine Familie, die durch Schicksalsschläge und Krankheiten gezeichnet ist und finanzielle Unterstützung für die Betreuung von Markus benötigt. Markus Deutsch (26 Jahre) leidet an einer Muskeldystrophie, wodurch er täglich physiotherapeutische Behandlungen in Ambulatorium Physio Mur Graz bezieht. Markus wird von seinem Vater täglich in eine Tagesförderstätte gebracht und abgeholt und am Abend zur Therapie gebracht.
Am Nachmittag wird Markus von seiner 82 jährigen Großmutter betreut, die auch Markus´ Mutter pflegt, die ebenso an dieser Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium leidet und daher schon bettlägerig ist. Diese Betreuung ist rund um die Uhr. Mit 82 Jahren ist dies eine mehr als bemerkenswerte Leistung. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Herr Deutsch (Vater von Markus) an den Folgen eines schweren Herzinfarktes, den er vor 3 Jahren erlitten hat, leidet.

Wir danken allen Gästen und Freunden füf die Unterstützung und Mitarbeit.
Es war schön Markus zu helfen !





Altbürgermeister Stingl


das hübsche Team !


die beteiligten Clubs